Andre Schoch, Stuttgarter Kammerorchester, Susanne von Gutzeit
Es-Dur/Naxos ES2091
mehr
David Cordier, Ingrid Schmithüsen, Larissa Malikowa, Lena Susanne Norin, Kai Wessel, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Hermann Max
Capriccio/Delta 10 887/88
mehr
Emma Kirkby, Susanne Rydén, Bell’Arte Salzburg, Annegret Siedel
Berlin Classics/Edel 1924 BC
mehr
Susanne Rydén, Ensemble Musica Fiorita
HMF/Helikon HMC 7 94881 50412 1
mehr
Susanne von Laun
Musicaphon/Klassik Center M 56946
mehr
Susanne von Laun
Musicaphon/Klassik Center Kassel M 56977
mehr
Désirée Rancatore, Ruth Ann Swenson, Béatrice Uria-Monzon, Susanne Mentzer, Neil Shicoff, Bryn Terfel u.a., Orchester der Pariser Nationaloper, Jesús López Cobos
TDK/Naxos DV-OPLCDH
mehr
Christoph Prégardien, Monika Frimmer, Veronika Winter, Lena Susanne Norin, Wilfried Jochens, Klaus Mertens
Capriccio/Delta Music 60 046-2
mehr
Maria Zádori, Lena Susanne Norin, Hans Jörg Mammel, Klaus Mertens, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Hermann Max
Capriccio/EMI 10570
mehr
Christine Wolff, Susanne Scheinpflug, Patrick van Goethem, Uwe Stickert, Jochen Kupfer, Dresdner Kammerchor, Dresdner Barockorchester, Hans-Christoph Rademann
Carus/Note 1 83.149
mehr
Rheinische Kantorei, Maria Zádori, Lena Susanne Norin, Guy de Mey, Klaus Mertens, Hermann Max
Capriccio/EMI 10560 bzw. Capriccio/EMI 10814
mehr
Kai Wessel, Roberta Invernizzi, Susanne Rydén, Jörg Waschinski, Franz Vitzthum u.a., Musica Alta Ripa, Bernward Lohr
MDG/Naxos MDG 309 1566-2
mehr
Susanne Alt
Venus Tunes/Hey!blau MB-355619
mehr
Sieglinde Feldhofer, Thomas Blondelle, Gerd Vogel, Josef Forstner, Magdlena Hallste, Susanne Hirschler, Marie-Luise Schottleitner, Elisabeth Zeiler, Klára Vincze
Chor des Lehár Festivals Bad Ischl, Franz Lehár-Orchester, Marius Burkert
cpo 77858-2
mehr
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr